Nach oben

Phone+49 89 921315250

Mail office@a2b-online.de

Tips for buying a suitcase!

A2B Business Service GmbH > Tips for buying a suitcase!

You travel a lot, then a stable and light suitcase is essential for you. Now that the holiday season is about to start, you should take some time before buying a new one and check exactly for which use the suitcase is needed. Here are some useful tips for you.

 

  1. Hard or soft shell?

If you prefer to reach your holiday destination by plane, you should opt for a sturdy hard-shell model. A suitcase must already be very tough, especially when loading and unloading the aircraft, the suitcase is exposed to enormous strain. If you travel a lot by car, soft-shell cases are recommended. These can be stowed better in the vehicle and offer through the pockets on the outer sides even more storage space. Unfortunately, the upper is usually made of polyester and is not as dirt-repellent as the hard shells, which can be cleaned easily.

 

  1. Two or four roles?

First, we would like to point out one of the most important criteria when buying a suitcase, the roles! These should always be interchangeable, since the greatest wear is noticeable here. Make sure your suitcase model has rubberized aluminum-core wheels. Hard plastic rollers wear off faster and are often not interchangeable!

Now we come to the number of roles. The effort required for four wheels is much less than for a case with two wheels. Especially when you need to travel long distances with your luggage, a suitcase with four wheels is more maneuverable and you can roll it sideways next to your body. On bumpy terrain, a two-roller model is the better and cheaper choice.

 

  1. The telescopic rod!

The trolley rod should be adjustable to your body size and be easy to pull in and out. Pay attention to stable materials. Don’t use the telescopic rod when climbing stairs or when loading and unloading, but the side loops, which extends the life of the trolley rod.

 

  1. The weight!

The lighter the suitcase, the more content you can pack. So, pay attention to a new purchase on the weight of the suitcase. In general, hard shell models are slightly heavier than soft luggage.

 

  1. The locking system!

Another quality feature are the zippers, these should be high quality, since they are exposed to high loads. Especially when the suitcase is too packed. The alternative to the classic zipper are snap closure systems. Please note, especially with USA Travel, that your baggage has TSA locks. Security personnel at US airports have general keys to carry out random checks. If your suitcase does not have a TSA lock, it may happen that your bag is broken.

 

  1. Which suitcase size?

First, it is important to determine for which uses the suitcase is needed. For longer holiday trips you need a “large suitcase”, this applies to most manufacturers from about 70cm and is a suitable piece of luggage for travel of up to 14 days.

 

We hope these tips are helpful when buying a suitcase!

 

[Advertising] If you still need a new suitcase or other luggage, then visit our partner koffer24.de. You can expect a variety of high-quality suitcases, bags and backpacks from various top brands such as Rimowa, Samsonite and many more. Save 10% on your purchase at Koffer.de! Starting at a purchase value of 50, – €. Coupon Code: A2BKoffer10

* Conditions of redemption of the voucher:

Just add the items you want to buy in the shopping cart you want to buy. You can then enter your coupon code in the shopping cart. On the left under the list of articles you will find the addition “coupon code”. After clicking on the link, the input window for redeeming your voucher opens. After entering the shopping cart value is reduced accordingly. Redeemable until 30.10.2018. This coupon cannot be combined with other coupon promotions, special conditions such as employee discounts, etc. Promotional items from the Sale category as well as value coupons are excluded from this promotion.

Diese Webseite nutzt Cookies, Remarketing und Analytics. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Cookie-Verwendung zu. Datenschutz

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Nach oben

Telefon+49 89 921315250

Mail office@a2b-online.de

Tipps zum Kofferkauf!

A2B Business Service GmbH > Leistungen >Tipps zum Kofferkauf!

 

Sie sind viel auf Reisen, dann ist ein stabiler und leichter Koffer für Sie unerlässlich. Jetzt wo die Urlaubszeit gerade startet, sollten Sie sich vor der Neuanschaffung etwas Zeit nehmen und genau prüfen, für welchen Einsatz der Koffer benötigt wird. Wir haben hier ein paar nützliche Tipps für Sie zusammengestellt.

  1. Hart- oder Weichschale?

Wer seinen Urlaubsort am liebsten mit dem Flugzeug erreicht, der sollte auf ein robustes Hartschalen-Modell setzten. Ein Koffer muss schon sehr hart im Nehmen sein, gerade beim Be- und entladen des Flugzeuges ist der Koffer enormen Strapazen ausgesetzt. Wenn Sie viel mit dem Auto unterwegs sind, werden Weichschalenkoffer empfohlen. Diese können im Fahrzeug besser verstaut werden und bieten durch die Taschen auf den Außenseiten noch zusätzlichen Stauraum. Leider ist das Obermaterial meist aus Polyester und nicht so schmutzabweisend wie bei den Hartschalen, diese lassen sich problemlos reinigen.

  1. Zwei oder vier Rollen?

Zunächst möchten wir auf eines der wichtigsten Kriterien beim Kofferkauf hinweisen, die Rollen! Diese sollten immer austauschbar sein, da hier der größte Verschleiß bemerkbar wird. Achten Sie darauf, dass Ihr Koffermodell über gummierte Rollen mit Aluminiumkern verfügt. Hartplastikrollen nutzen sich stark ab und sind oft nicht austauschbar!

Nun kommen wir aber zur Anzahl der Rollen. Der Kraftaufwand bei vier Rollen ist viel geringer als bei einem Koffer mit zwei Rollen. Gerade wenn Sie weite Strecken mit Ihrem Reisegepäck zurücklegen müssen, ist ein Koffer mit vier Rollen, wendiger und sie können Ihn seitlich neben Ihrem Körper schieben. Bei holprigem Gelände ist ein Modell mit zwei Rollen auf jeden Fall die bessere und günstigere Wahl.

  1. Die Teleskopstange!

Die Trolley Stange sollte sich an Ihre Körpergröße anpassen lassen und leicht ein- und ausziehbar sein. Achten Sie hier auch auf stabile Materialien. Nutzen Sie beim Treppensteigen bzw. beim ein- und ausladen, nicht den Griff der Teleskopstange, sondern die seitlichen Handschlaufen, das verlängert die Lebensdauer der Trolley Stange.

  1. Das Gewicht!

Je leichter der Koffer, desto mehr Inhalt können Sie einpacken. Achten Sie also bei einer Neuanschaffung auch auf das Eigengewicht des Koffers. In der Regel sind Hartschalenmodelle etwas schwerer als das Weichgepäck.

  1. Das Verschlusssystem!

Ein weiteres Qualitätsmerkmal sind die Reißverschlüsse, diese sollten hochwertig verarbeitet sein, da sie hohen Belastungen ausgesetzt werden. Gerade wenn der Koffer einmal zu vollgepackt wird. Die Alternative zum klassischen Reißverschluss sind Leistensysteme, die meistens durch zwei Schnappverschlüsse den Koffer verschließen. Bitte beachten Sie vor allem bei USA Reisen, das Ihr Gepäck über TSA-Schlösserverfügt. Das Sicherheitspersonal an den amerikanischen Flughäfen verfügt über Generalschlüssel um Stichproben durchzuführen. Verfügt Ihr Koffer nicht über ein TSA-Schloss, kann es Ihnen passieren, dass Ihr Gepäckstück aufgebrochen wird.

  1. Welche Koffergröße?

Zunächst ist wichtig festzulegen, für welche Einsätze der Koffer benötigt wird. Für längere Urlaubsreisen wird von einem „großen Koffer“ gesprochen, dieses gilt bei den meisten Herstellern ab ca. 70cm und ist ein passendes Gepäckstück für Reisen von bis zu 14 Tagen.

Wir hoffen diese Tipps sind Ihnen hilfreich beim Kofferkauf!

 

[Werbung] Sollten Sie noch einen neuen Koffer oder sonstiges Gepäck benötigen, dann schauen Sie bei unserem Partner koffer.de vorbei. Es erwarten Sie eine Vielzahl an hochwertigen Koffern, Taschen und Rucksäcken verschiedener Top-Marken wie Rimowa, Samsonite und viele mehr. Sparen Sie jetzt 10% auf Ihren Einkauf bei Koffer.de! Schon ab einem Einkaufswert von 50,- € einsetzbar. Gutscheincode: A2BKoffer10

* Einlösebedingungen des Gutscheins:

Einfach die gewünschten Artikel in den Warenkorb hinzufügen, die Sie kaufen möchten. Im Anschluss können Sie im Warenkorb Ihren Gutscheincode eingeben. Links unter der Auflistung der Artikel finden Sie den Zusatz “Gutscheincode”. Nach Klick auf den Link öffnet sich das Eingabefenster zum Einlösen Ihres Gutscheines. Nach Eingabe der Warenkorbwert entsprechend reduziert. Einlösbar bis 30.10.2018. Dieser Gutschein ist nicht mit weiteren Gutschein-Aktionen, Sonderkonditionen wie Mitarbeiter-Rabatten, etc. kombinierbar. Aktions-Artikel aus der Kategorie Sale, sowie Wert-Gutscheine sind von dieser Aktion leider ausgeschlossen.

Diese Webseite nutzt Cookies, Remarketing und Analytics. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Cookie-Verwendung zu. Datenschutz

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen