Nach oben

Telefon+49 89 921315250


Working Parents on Business Trip – There Is Always a Solution

A2B Business Service GmbH > Service >Working Parents on Business Trip – There Is Always a Solution

Picture: by A.W. (10) for A2B

Working Parents on Business Trip – There Is Always a Solution

A Report by Family Walker from Munich.

My husband and I are self-employed and sometimes our job requires business travel. It can happen that we are on a business trip at the same time. Because our youngest daughter is only 10 years old, we mostly do only day trips, i.e. we catch an early flight and be back in the evening. Usually the care of our daughter is always well organized with the help of grandma and friends. But last time it should be something different. My husband had to leave the day before. I had to take the first flight in the morning to be able to arrive in time for the appointment, and I returned later that evening. For me, it was at 04:30AM to leave the house. Consequently, we had to arrange a care for our daughter.

Our daughter could stay overnight with friends who live across the street. But there was a problem! Our daughter’s new school is not nearby, and we drive her every day. She does not dare to travel long distances on the S-Bahn alone (we do not want it either because it’s the main train station district. No, we are not helicopter parents!). Our friends could not drive our daughter and grandma does not have a driver’s license. I asked myself, “Should we maybe organize a taxi for her?” I did not like the idea. Is there a better alternative? That’s when A2B | mobility in motion came to my mind.

I have been booking the chauffeur service for our business customers for many years and have already used the transfer service myself. For me, there is no chauffeur service that offers more safety and quality. Mrs. Richartz and her staff have my fullest confidence. So, I contacted Mrs. Richartz to find out if we could book a chauffeur service for our daughter at A2B. Mrs. Richartz explains that this is not a problem at all and that our daughter is in good hands with A2B. She is a mother herself and can empathize well with my situation – that gave me the certainty of making the right decision.

Mrs. Richartz explained that the chauffeur will pick up our daughter from our friend’s house and bring her to school punctually. After school, the young lady again enjoys the chauffeur service, with which she is safely and reliably driven home. So that the little girl is also sure that it is the real driver, a password is agreed, which is called at the pickup from school. The chauffeur has the phone numbers of the friends and grandma for all cases. I will be informed by e-mail about the status of the rides. A child-safe chauffeur service.

And so, it was. The transfer of our daughter was without any problems and I was informed by e-mail about the entire course of the trips (your daughter was picked up at …, dropped off at the school, picked up from school, arrived at home). That was a very good feeling and mom was calm all-day long.

It was a great and positive experience for our daughter.

Many thanks and a big compliment to Mrs. Richartz and the entire A2B | mobility in motion Team!

The Walker Family

Diese Webseite nutzt Cookies, Remarketing und Analytics. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Cookie-Verwendung zu. Datenschutz

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Nach oben

Phone+49 89 921315250

Mail office@a2b-online.de

Berufstätige Eltern auf Geschäftsreise – es gibt immer eine Lösung

A2B Business Service GmbH > Berufstätige Eltern auf Geschäftsreise – es gibt immer eine Lösung

Bild: Ein Geschenkt von A.W. (10 Jahre) an A2B.

Berufstätige Eltern auf Geschäftsreise – es gibt immer eine Lösung

Ein Erfahrungsbericht von Familie Walker aus München.

Mein Mann und ich sind selbstständig und manchmal erfordert unsere Tätigkeit auch Geschäftsreisen. Dabei kann es mal vorkommen, dass wir gleichzeitig auf einer Geschäftsreise sind. Weil unsere jüngste Tochter erst 10 Jahre alt ist, machen wir meistens nur eine Tagesreise, d. h. ganz früh mit dem ersten Flieger hin und am Abend wieder zurück. In der Regel lässt sich die Betreuung unserer Tochter mithilfe von Oma und Freunden gut organisieren. Doch beim letzten Mal sollte es etwas anders laufen. Mein Mann musste einen Tag vorher abreisen. Ich musste den ersten Flug am Morgen nehmen, um rechtzeitig zum Termin erscheinen zu können, zurück ging es noch am selben Abend. Für mich hieß es also um 04:30 Uhr das Haus verlassen. Folglich mussten wir eine Betreuung für unsere Tochter organisieren.

Unsere Tochter durfte bei Freunden, die gleich gegenüber wohnen, übernachten. Doch es gab ein Problem! Die neue Schule unserer Tochter ist nicht in der Nähe und wir fahren sie jeden Tag. Lange Strecken mit der S-Bahn alleine zu fahren traut sie sich noch nicht (da Hauptbahnhof Viertel wollen wir das auch nicht – nein wir sind keine Helikoptereltern!). Unsere Freunde, selbst berufstätig, konnten unsere Tochter nicht fahren und Oma hat keinen Führerschein. Ich fragte mich: „Sollen wir evtl. ein Taxi für sie organisieren?“  Dieser Gedanke gefiel mir gar nicht. Gibt es nicht eine bessere Alternative? Da kam mir A2B | mobility in motion in den Sinn.

Ich buche seit vielen Jahren den Chauffeurservice für unsere Geschäftskunden und habe den Transferservice selber schon genutzt. Für mich gibt es keinen Fahrservice, der mehr Sicherheit und Qualität bietet. Frau Richartz und ihre Mitarbeiter haben mein vollstes Vertrauen. Also kontaktierte ich Frau Richartz, um zu erfahren, ob wir einen Fahrservice für unsere Tochter bei A2B buchen könnten. Frau Richartz erklärt mir, dass dies überhaupt kein Problem sei und unsere Tochter bei A2B in den besten Händen ist. Sie ist selber Mutter und kann sich gut in meine Situation einfühlen – das gab mir Sicherheit die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Frau Richartz erklärte mir, der Chauffeur wird unsere Tochter bei unseren Freunden abholen und pünktlich zur Schule bringen. Nach der Schule kommt die junge Dame wieder in den Genuss des Chauffeurservice, mit dem sie sicher und zuverlässig nach Hause gefahren wird, wo schon die Oma auf sie wartet. Damit die Kleine auch ganz sicher ist, dass es der echte Fahrer ist, wird ein Passwort vereinbart, welches bei der Abholung an der Schule genannt wird. Der Chauffeur hat für alle Fälle auch die Telefonnummern von den Freunden und der Oma. Ich werde per E-Mail über den Status der Fahrten informiert. Ein absolut kindersicherer Fahrservice.

Und so war es dann auch. Der Transfer unserer Tochter verlief ohne Probleme und ich wurde per E-Mail über den gesamten Verlauf der Fahrten informiert (Ihre Tochter wurde abgeholt bei …, bei der Schule abgesetzt, von der Schule abgeholt, zu Hause angekommen). Das war ein absolut gutes Gefühl und Mutti war den ganzen Tag über beruhigt.

Für unsere Tochter war es eine tolle und positive Erfahrung.

Sollte es mal wieder nicht anders zu organisieren sein, nehmen wir gerne und ohne Zögern den Fahrservice von A2B | mobility in motion für unser Kind in Anspruch.

Vielen herzlichen Dank und ein großes Kompliment an Frau Richartz und das gesamte A2B | mobility in motion Team!

Eure Familie Walker

Diese Webseite nutzt Cookies, Remarketing und Analytics. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Cookie-Verwendung zu. Datenschutz

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen