Nach oben

Telefon+49 89 921315250

Mail office@a2b-online.de

10 Questions To Katharina Hagl, Accounting

A2B Business Service GmbH > Service >10 Questions To Katharina Hagl, Accounting

A2B That’s me!

Today we would like to introduce you to Mrs. Katharina Hagl. Mrs. Hagl works in accounting and is the girl for everything at A2B | mobility in motion. Meet the daughter of Sabine Richartz, owner of A2B | mobility in motion, and find out what she answered to our 10 questions.

1. Since when do you work for A2B | mobility in motion?
I am working full-time since 01.04.2014 but as a daughter of  the family business I am actually already working there my whole life. 😊

2. Main words to describe your work?
Versatile, exciting and the motto at our office “every day something new”

3. Why did you choose the chauffeur profession?
I would like to “change” the question. Why did you choose A2B| mobility in motion?
My mother is driving the company A2B | mobility in motion, she always seeks for new options, challenges and offers. With the size of the company itself, the volume of work has also steadily increased over the years. This was the reason I gave up my trained profession as a physiotherapist to enter full-time the family business and push the success of the still young company forward. I am very glad to be part of the great A2B| mobility in motion team.

4. If money would not matter which car would you drive private?
Audi A6 Allroad Quattro

5. Which memories associated with your work do you value the most?
On my first drive for A2B | mobility in motion, I could pick-up an Arab family in Munich with a colleague. The guests were already 30 minutes late. My colleague decided, however, that we should wait for the family, since it is my first trip and at the beginning of my driving activity a No Show (= passengers don’t come) would be no positive entry. After 45 minutes, the family of three came in a Passat. In the front a man and a teenager, and in the back of the car, hidden under a lot of bags and boxes, sat the mother. The man explained to my colleague and me that we should help to pack the boxes and close them. With tape, we have borrowed from the car rental we packed 8 boxes and 4 large cartons. Along with the 6 suitcases we stowed everything into our vehicles and after a total of 1.5 hours waiting and packing time we went from Munich to the airport.

We ordered a porter, after consultation with our passengers. My colleague informed the woman that it will cost 2 € for each piece of luggage and if she would agree with it. She agreed. The porter came on time and helped us to unload the luggage. The porter accompanied the guests to the check-in desk and so the trip, we thought at least, was completed for me and my colleague. I wished the porter a goodbye and a lot of fun with all the luggage (I was really surprised about so much luggage) The Porter said, “Oh no problem, we have this every day and smiled”.

For me the day was over with this one trip and I could call it a day. My colleague had another ride and went on to the next guests.
The next morning, my colleague told me that he had come back to the airport, the porter, two airline employees and the police were talking to the guests we had brought. They did not want to pay the porter. After perpetual discussion and the presence of the police, the guests eventually paid.
For me, still an exciting and incredible story, which was my first drive for A2B | mobility in motion.

6. If you had a superhero power, what would it be?
Flying – to always arrive from terminal to terminal in time, when events are happening at the airport.

7. Which three things should you always travel with?
Sun cream, a book and my husband.

8. What song do you prefer when driving?
“Auf uns” by Andreas Bourani. Although it is the WM song from 2014, however, the song also came out just in the month, in which I started working at A2B | mobility in motion and describes the cooperation with my family at A2B very well.

9. Why should I trust A2B?
We are not just a chauffeur and limousine service with different vehicles, we put our heart and soul into it. We love the daily challenges of our customers, to redesign the customer’s uncertainties (how do I get there, where do I have to go …), to recognize and carry out the wishes of the customers and to give every customer the certainty of always coming safely from A to B.

10. Your favorite wise saying?
“At the end of the day, most of the things are done by itself.”

Nach oben

Telefon+49 89 921315250

Mail office@a2b-online.de

10 Fragen an Katharina Hagl, Buchhaltung

A2B Business Service GmbH > Leistungen >10 Fragen an Katharina Hagl, Buchhaltung

A2B That’s me!

Heute möchten wir Ihnen Frau Katharina Hagl vorstellen. Frau Hagl arbeitet in der Buchhaltung und ist Mädchen für alles bei A2B | mobility in motion. Die Tochter von Sabine Richartz, Inhaberin von  A2B | mobility in motion, hat sich ebenfalls unseren 10 Fragen gestellt.

  1. Seit wann arbeiten Sie für A2B | mobility in motion?

Vollzeit arbeite ich im Betrieb seit dem 01.04.2014 aber eigentlich arbeite ich schon mein ganzes Leben „mit“. Als Tochter im Familienbetrieb bleibt das nicht aus. 😊

  1. Wichtigsten drei Worte um Ihre Arbeit zu beschreiben?

Vielseitig, Spannend und das Motto bei uns im Büro „jeden Tag was neues“

  1. Warum haben Sie den Chauffeur Beruf gewählt?

Ich würde die Frage gerne „umstellen“. Warum haben Sie sich entschieden bei A2B | mobility in motion zu arbeiten?

Meine Mama treibt das Unternehmen A2B | mobility in motion stets weiter voran, sucht immer wieder neue Optionen, Herausforderungen und Angebote. Mit der Unternehmensgröße an sich stieg auch das Arbeitsaufkommen über die Jahre hinweg stetig an. Das war schließlich der Grund, warum ich meinen erlernten Beruf als Physiotherapeutin aufgegeben habe, um in Vollzeit im Familienbetrieb einzusteigen und den Erfolg der noch jungen Firma weiter voranzutreiben. Ich bin sehr froh, nun Teil des tollen Teams bei A2B | mobility in motion zu sein.

  1. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, welches Auto würden Sie privat fahren?

Audi A6 Allroad Quattro

  1. Welche Begebenheit im Zusammenhang mit Ihrer Arbeit bleibt Ihnen in Erinnerung?

Bei meiner ersten Fahrt für A2B | mobility in motion durfte ich mit einem Kollegen gemeinsam eine Arabische Familie in München bei einer Autovermietung abholen. Die Gäste waren schon 30 Minuten zu spät. Mein Kollege entschied aber, dass wir noch weiter auf die Familie warten sollten, da es ja auch meine erste Fahrt ist und gleich zu Beginn meiner fahrerischen Tätigkeit eine NoShow (=Fahrt kommt nicht zu stande) zu haben, wäre kein positiver Einstieg. Nach 45 Minuten kam die 3-köpfige Familie in einem Passat. Vorne ein Mann und ein Jugendlicher und hinten im Auto, komplett mit Tüten und Kisten versteckt, saß die Mama. Der Mann erklärte meinem Kollegen und mir, dass wir doch bitte helfen sollen, die Kisten mit einzupacken und zu verschließen. Notdürftig mit Tesa der Autovermietung packten wir 8 Boxen und 4 Kartons. Mit den 6 Koffern verstauten wir alles in unsere Fahrzeuge und nach insgesamt 1,5 stunden Warte-, sowie Packzeit ging es von München aus zum Flughafen.

Dort bestellten, nach Absprache mit den Gästen einen Porter (= Mann der am Flughafen gegen Gebühr mit den Koffern hilft). Mein Kollege informierte die Dame, dass es pro Gepäckstück 2€ kostet und ob Sie damit einverstanden wäre. Sie bejahte. Dieser kam auch pünktlich und half uns sowie den Gästen, dass Gepäck auszuladen und auf seinen Wagen zu „hiefen“. Der Porter begleitete die Gäste zum Check – In Schalter und somit war die Fahrt, dachten wir zumindest, für mich und meinen Kollegen abgeschlossen. Ich wünschte dem Porter noch viel Spaß mit den Gästen und dem vielen Gepäck (ich war wirklich überrascht, über so viel Gepäck 😊). Der Porter meinte, „ach kein Problem, das haben wir ja täglich und meinte dann noch salopp auf bayrisch „mit dene wird i scho fertig“.

Für mich war der Tag mit dieser einen Fahrt beendet und ich durfte Feierabend machen. Mein Kollege hatte noch eine weitere Fahrt und ist weiter zu den nächsten Gästen gefahren.

Am nächsten Morgen erzählte mir mein Kollege, dass wie er wieder zurück zu Flughafen gekommen ist, war der Porter, zwei Mitarbeiter der Airline sowie die Polizei im Gespräch mit den Gästen, die wir gebracht hatten. Sie wollten den Porter nicht bezahlen. Nach ewigen Diskutieren und der Anwesenheit der Polizei, lenken die Gäste wohl dann doch noch ein und bezahlten.

Für mich, nach wie vor eine spannende und unglaubliche Geschichte, welches meine erste Fahrt für A2B | mobility in motion unvergesslich macht.

  1. Wenn Sie eine Superheldenkraft hätten – welche wäre das dann?

Fliegen – um immer Rechtzeitig von Terminal zu Terminal zu kommen, wenn Veranstaltungen am Flughafen sind

  1. Welche drei Dinge sollten Ihrer Meinung nach immer mit auf Reisen?

Sonnecreme, ein Buch und mein Mann 😊

  1. Welchen Song hören Sie beim Fahren am liebsten?

„Auf uns“ von Andreas Bourani. Es ist zwar der WM Song von 2014, allerdings ist der Song auch genau in dem Monat rausgekommen, in dem ich bei der A2B | mobility in motion angefangen habe und beschreibt für mich die Zusammenarbeit mit meiner Familie in der A2B sehr gut.

  1. Weshalb sollte ich mich A2B anvertrauen?

Wir sind nicht nur ein Chauffeur und Limousinenservice mit verschiedenen Fahrzeugen, sondern mit Leib und Seele. Wir lieben die täglichen Herausforderungen unserer Kunden, das Ungewisse (wie komme ich dahin, wo muss ich dahin….) unserer Kunden für Sie neu und individuell zu gestalten, Wünsche der Kunden zu erkennen und umzusetzen und jedem Kunden die Sicherheit geben, immer einwandfrei von A nach B zu kommen.

  1. Ihre Lebensweisheit?

„Am Ende des Tages erledigt sich das meiste von allein.“